Dienstag, März 05, 2013

Mafia - Auto- Partei - Schrank

Wie die Zeit doch vergeht - schon wieder ist so lange her, seit ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe. Einiges ist passiert und ich weiß sicher schon gar nicht mehr alles.

Im Unterricht läuft es mittlerweile wieder. Nach dem etwas mafiösen Vater vom Elternsprechtag ist wieder Alltag eingekehrt und alles läuft in ruhigen Bahnen.
Mein Auto ist übrigens nach dem Auffahrunfall auf dem Parkplatz auch zurück aus der Reparatur. Über 1300€ hat die gegnerische Versicherung zahlen müssen. Zum einen fürs Lackieren der Stoßstange, aber schon allein 390€ für den Mietwagen, den ich 3 Tage hatte. Unglaublich! Das ist mehr, als manch gebrauchter Wagen kostet.

Eine weitere Neuigkeit: Vor enigen tagen war ich auf Heimatbesuch. Der Partei wegen. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Ich wollte nicht mehr antreten, da ich aufgrund der Distanz nur noch sehr selten anwesend sein konnte/kann und derzeit auch nicht so recht die Zeit dafür aufbringen kann - geschweige denn einen Wahlkampf vorbereiten. Ergo bin ich jetzt raus aus der Nummer und fühle mich wirklich befreit: Keine Fristen mehr, die man für Einladungen oder Pressemitteilungen einhalten muss, keine (übermäßigen) Mails mehr. Eine Rückkehr will ich nicht ausschließen, aber wenn, dann zu gegebener Zeit.

Seit einigen Tagen läuft bei mir übrigens das "Projekt Kleiderschrank" - ich bin auf der Suche nach einem angemessenen Schrank, der sowohl in Größe als auch in Optik zu mir passt. Mein jetziger, eine 39€-Lösung mit Nussbaum-Furnier von Ikea, die ich mit zur temporären Nutzung während des Referendariats angeschafft habe, erfüllt weder Anspruch 1 noch 2. Jetzt wird ja alles ein wenig häuslicher und dauerhafter bei mir. 6 verschiedene Angebote habe ich schon eingeholt, 4 weitere stehen noch aus. Die größte derzeitige Preisdifferenz liegt immerhin bei etwas mehr als 90 Euro - und da habe ich noch nicht einmal verhandelt. In den nächsten tagen sollten dann auch die restlichen Angebote da sein, somit werde ich vermutlich am Donnerstag oder Freitag die Bestellung aufgeben. Für solche Sachen wünsche ich mir echt eine Frau: "Welche Farbe soll der Korpus haben? Welche die Tür? Soll diese aus Glas sein? Oder mit Holzeinsatz? Oder komplett aus Holz? Weiß? Grau? Lightbrown? Brombeer? Schwarz?".
Meine Güte, woher soll ich das wissen? So etwas kann ich mir doch nie vorstellen solange ich nie ein entsprechendes Modell anschauen kann. Und selbst dann hätte ich wohl das Problem, dass ich mich zwischen 2 Alternativen nicht entscheiden könnte.
Aber im Großen und Ganzen steht die Entscheidung wohl. Komplette Glastür mit nem grauen Streifen. Das kann bestimmt was.

So, mehr gibt es ein ander Mal. Eine geruhsame Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013