Donnerstag, März 14, 2013

Jugendförderung

Weiter geht's im Programm, schließlich gibt es einiges aufzuarbeiten.

Wer von uns wollte nicht schon immer einmal Mäzen sein und Gutes in der Welt tun? Nun, wenn man darunter auch die Jugendförderung im Sport versteht, bin ich seit Kurzem ein solcher. Auf Schmalspur zumindest. Für die kleinen Leute. Gemeinsam mit (Zehn-?) Tausenden anderen.

Wie das?
Der beste Fußballverein der Welt, der zufällig auch mein Lieblingsverein ist, hat eine Fananleihe herausgegeben. Diese konnte man zeichnen und bekommt den Nennbetrag nach 6 Jahren verzinst zurück. Zumindest im Idealfall, wenn der Verein bis dahin noch liquide und nicht pleite ist. Von dem über die Anleihe eingenommenen Geld (insgesamt 6,5 Millionen €) soll das Nachwuchsleistungszentrum neu aufgebaut und gehörig modernisiert werden um so eine bessere Jugendarbeit leisten zu können - sowie nicht alle Talente an die umliegenden Vereine zu verlieren. Denn nicht nur Bildung, sondern auch Nachwuchs ist Zukunft!

Also hoffen wir das Beste. Bis zum Ende der Laufzeit hängt mit Fritz Walter und Vereinswappen nun bares Geld an meiner Wand. Und damit die Hoffnung, den Verein voranzubringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013