Freitag, September 28, 2012

Die Pfeifen spatzen es von den Dächern

Neues von den Pfeifen von o2.

Noch ein Anlauf. Mittlerweile ist die Hotline so pervers unterbesetzt, dass man stellenweise 2 Stunden warten muss bevor man einen Mitarbeiter ans Telefon bekommt. Das ist möglich, weil o2 mittlerweile die Frist, dass man nach 30 Minuten Wartezeit aus der Hotline gekickt wird, abgestellt hat.
Somit wartete ich nicht nur gestern insgesamt 5 Stunden, sondern auch heute gerne wieder 4 Stunden am Telefon. Die Wartemelodie ist eh so toll, da kann man die den Tag schon mal in Dauerschleife laufen lassen.
Kommt man mal durch, sagt einem der Mitarbeiter, dass das PC-System gerade nicht funktioniert und er nichts machen könne. Man solle doch am Abend nochmal anrufen. Vielen Dank.
Eine andere Tante reagiert einfach nicht nachdem man zu ihr durchgestelltu wurde, sie unterhält sich mit ihrer Kollegin "Du gehst jetzt aber noch nich! Das erlaub' ich dir nich!", tippt dann was auf ihrer Tastatur und legt nach 4 Minuten auf.
Nächster Versuch: Nach 1:01 Stunden bekomme ich den ersten Ansprechpartner von o2 dran, der mich dann zu den Kollegen von Alice durchstellt. Nach 1:53 Stunden hört die Warteschleifenmelodie auf und es wird aufgelegt. Top.
Erneuter Versuch: Wieder vorbei am o2-Mann, der mitteilt, dass ihm keine Wartezeit bei den Kollegen von Alice angezeigt würde und er somit direkt durchstellen könne - 2x Tuten, dann wieder Warteschleife. Grandios.

Kurzum: Nachdem vorgestern ein Alice-Mitarbeiter für mich über den Handyvertrag von o2 veranlassen wollte, dass wohl das Volumen wohl hochgesetzt würde, just in dem Moment aber die Leitung wegen eines Funklochs abbrach, konnte ich dahingehend auch gestern nichts erreichen.
Wieder bei Alice angerufen um nachzufragen ob dieser Kollege noch irgendetwas als geplante Entschädigung in mein Kundenkonto eingetragen hatte, verneinte man und verwies mich wieder an o2. Denn man habe kein Zugriff auf die o2-Kundendaten.
Leider erreichte ich an diesem Tag niemanden mehr. Dafür aber am Folgetag um 0:45 Uhr. Nach knapp einer Stunde Wartens. Der o2-Mitarbeiter meinte nun, dass er nicht nachprüfen könne ob meine Angaben zu Alice stimmten - denn er habe da keinen Zugriff drauf. Er könne mir auch kein Kulanzangebot machen, weil er dann seinen Job riskiere - bot mir aber an, die Kosten für eine Aufstockung auf 1GB (letzten Monat hatte ich gut 2,5GB Volumen benötigt) zu teilen. Ich solle 5 Euro zahlen. Oder 10 Euro für 5GB. Ich lehnte ab.
Daher verwies er mich wieder zurück an Alice - die sollten nun für mich eine Mitteilung an o2 schicken um darin die Probleme mit dem Internetanschluss zu bestätigen, sodass o2 dann eine kulanzbedingte Datenvolumenaufstockung durchführen kann.
Also am Nachmittag nach der Schule wieder bei Alice angerufen. Nach ... langer Zeit hatte ich dann jemanden dran. Die stellte mich in die Warteschleife zurück um kurz bei einem Kollegen nachzufragen, was sie zu machen hat. Denn sie kenne sich da auch nicht so gut aus. Aha.
Als sie zurückkam, sagte sie mir, dass eine kostenlose Aufstockung des Handydatenvolumens nicht drin sei, ich das aber für 9,90 (1GB) bzw. 19,90 (5GB) kostenpflichtig aufstocken könne. Ich lehnte ab. Von Seiten von Alice könne sie auch nichts machen. Einen Internet-Stick als vorübergehende Lösung könne sie erst rausschicken, wenn ein Anschluss aktiviert sei. Daher bedauere sie, mir nicht helfen zu können.
Immerhin gab sie mir aktuelle Infos zu meiner Anschlussaktivierung: Der erste Auftrag sei "gescheitert", man habe das nun aber nochmals neu in die Wege geleitet.

Alle Befürchtungen bewahrheiteten sich auf Nachfrage: Das ganze Spiel geht wieder von vorne los.- Stand 25.08. Und ich bin weiter offline. o2 can do.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013