Donnerstag, August 30, 2012

Die ersten Tage

Grüße aus der neuen Wohnung!
Dank Handy bin ich zumindest ansatzweise im Kontakt mit der Zivilisation. Mein Umzug ist am Dienstag erfolgt. Wie das immer so ist mit Umzügen hat nicht alles so geklappt wie man sich das vorgestellt hatte: Angefangen damit, dass mir meine Autovermietung am Nachmittag des Vortags absagte weil sie nun doch kein Auto mehr hätten. Grandios. Somit durfte ich in kürzester Zeit eine Alternative suchen, die mich letztlich 70 Euro und 145km Wegstrecke (plus zugehörigen Sprit) mehr gekostet hat. Naja, aber jetzt ist es immerhin geschafft. Die Wohnung ist echt schön, nur stehen eben noch ziemlich viele Kartons herum, die darauf warten, irgendwann von irgendwem eingeräumt zu werden. Und ich könnte wetten, die denken dass ich das mache. Das Schlimme daran: Sie werden höchstwahrscheinlich richtig liegen. Heute war die Küche mit einräumen dran: Man glaubt ja gar nicht, was sich in so einer Küche alles ansammelt. Die ist jetzt eigentlich voll - aber ich habe vorhin noch einen Karton mit Küchenkram entdeckt. Wie ich den unterbringen soll weiß ich bislang nicht so wirklich. Wird sich aber finden. Hoffe ich.
Ein riesiger Vorteil der neuen Wohnung ist aber die räumliche Nähe zur Schule. Wie schön das doch ist, nur 6 und keine 90 Minuten für die Hinfahrt unterwegs zu sein. Da kann man länger schlafen und ist weniger gestresst. Den Geldbeutel schont es obendrein. Ich habe schon lange genug 2-3x die Woche für über 70 Euro tanken müssen. Das selbstverständlich ohne Gehaltseingang. Das erste richtige Gehalt müsste morgen kommen. Aber da fällt den Pappnasen sicher auch wieder irgendein Grund ein, weshalb sie es nicht oder nut teilweise zahlen können. Ich bin gespannt.

Noch einige Wörtchen zur Schule: Da läuft es soweit gut, zwischenzeitlich habe ich mich mehr oder weniger eingelebt. Die ein oder andere Sache ist als Bildungssystemfremder etwas verwirrend, aber auch das wird sich im Laufe der Zeit geben. Der erste unangekündigte Vokabeltest ist geschrieben, der erste Elternbrief gedruckt und für Montag wurde ich auf Wunsch der Eltern bei einem Elternabend mit eingeladen. Also darf ich um 19:30 wieder in die Schule. Und das für 4 oder 5 Sätzchen und im mich zu zeigen. Na toll. Dabei könnten die Eltern doch eh nichts machen - auch wenn da die größte Wurst auflaufen würde. Aber wie ich schon letztes Jahr merkte: Nicht nur Schüler sind neugierige Menschen.

Am Dienstag geht es dann am Abend kurz in die Heimat zur Ortsbeiratssitzung. Morgen geht es auch wieder zurück, da ist die Übergabe meiner alten Wohnung. Irgendwo dazwischen muss ich weiter meine Wohnung einräumen, die Test korrigieren und Unterricht vorbereiten, aber das wird schon alles klappen.

Telefon und Internet soll es übrigens vorraussichtlich ab 13.09. geben. Solange bleibt mir nur das Handy. Denn in der Schule muss ich, der am Seminar KA Seminare in Multimedia und Webdesign besucht habe, zunächst eine Computerschulung machen bevor ich meine Zugangsdaten erhalte. Angedachter Termin dafür: Ende September. -.-'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013