Donnerstag, August 09, 2012

Zwischenfazit

Heute war mein erster Tag an der neuen Schule. Eingangskonferenz.
Die Schule ist gut, nur steige ich da bildungspolitisch an manchen Stellen noch nicht wirklich durch. Aber das gibt sich. Hoffentlich. Ansonsten mache ich das einfach nach bestem Gewissen.
Der Anfahrtsweg zur Schule ist allerdings äußerst mies, v.a. weil jede Menge Baustellen auf der Strecke sind. Und die Fahrerei schlaucht ordentlich. Blöd auch, dass die an der Schule 7:40 mit der 1. Stunde anfangen und ich dann morgens gegen 5:40 losfahren muss. Das heißt aufstehen um 5. Meine Fresse! Und tanken werde ich wohl so 2-3x die Woche müssen. Das sind dann schlimmstenfalls 210 Euro Spritkosten pro Woche. Aber ich habs ja. Insbesondere nachdem ich seit Juni kein Geld mehr gesehen habe.

Was den werten Leser aber sicherlich am meisten interessiert: Das Kollegium ist nett und verfügt über eine Frauenquote von 60%. Leider sind die Kolleginnen überwiegend in der Generation 40+, aber ein paar nette Kolleginnen sind definitiv dabei. Von der einen weiß ich schon dass sie einen Freund hat, die andere hat einen Mutterinstinkt und kümmert sich um mich, und die andere, Sandra, ist ein leckeres Schnittchen. Da gilt es noch, den Status herauszufinden. Dann ist noch so ein Blondchen da, das so übermäßig geschminkt ist. Nicht gut. Das fiel selbst mir auf mit der Schminke. Aber ich glaube die ist auch freundlich.

Thema Stundenplan: Am Montag ist der schlimmste Tag: Der geht von 7:40 bis 16:15. Und Dienstbesprechungen sowie Konferenzen sind wohl immer Dienstags um 14 Uhr. Gut, dass ich da schon um 10 Uhr Schule aus habe. Dann verplempere ich nicht so viel Zeit zu Hause oder mit Freizeitaktivitäten.

Im Lehrerzimmer gibt es übrigens keine festen Plätze; ich hab mich dann einfach mal zu so einer Sitzgruppe dazugesetzt und wurde sogleich am "coolen Tisch" willkommen geheißen (weil da die Jungleherer und Refis sitzen) . Dann erzählten die, dass sie ab und an Privatpartys ohne Exzesse feiern. Klingt sympathisch, v.a. wenn ich dann, sofern sie mich auch mal einladen, dann, Mannheim sei Dank, den Exzess mitbringe. Muahaha. Wird sicher lustig. Sobald ich eine Wohnung habe.

Hmja. Jetzt bin ich aber todesmüde. Bei weiteren Fragen einfach schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013