Donnerstag, Januar 12, 2012

Die Welt feiert...

... denn nach Abholung meines Zertifikats bin ich seit heute offiziell befähigt, Deutsch als Fremdsprache zu unterrichten. Darauf hat die Welt sicher gewartet. Ich stehe bereit.

Und als ob das noch nicht genug ist, habe ich heute drei Exemplare meiner DUE zum Binden gebracht. Mein Dank gilt den Verantwortlichen für die Korrekturlesung. Am Montag werde ich den Mist diese bedeutsame und pädagogisch höchst wichtige Ausarbeitung abgeben...und dann beginnt das Hoffen. Ob man nun gut oder schlecht ist, weiß man nämlich nicht - denn es gibt keinerlei inhaltliche Vorschriften. Daher fragt man sich stets aufs Neue, ob das, so wie man es hat, denn ausreichend ist oder vielleicht redundant. Beantworten kann es einem leider keiner. Denn die anderen machen es auch nach reinem Gutdünken. Warten wir also ab. Schlimmstenfalls findet mein Studium und mein Ref dann eben dadurch sein Ende. Hätte aber auch definitiv Vorteile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013