Sonntag, November 20, 2011

Die 60-Stunden-Woche

Moah! Wer als moderner Sklave mit unchristlichem Wochenarbeitspensum für einen Hungerlohn arbeiten will, der muss Referendar unseres schönen Landes werden!
Meine Güte, was ein Scheiß! Jetzt hat sich noch meine Fachleiterin kurzfristig für Dienstag zum 3. beratenden Besuch eingeladen. Somit durfte ich dann die seit 3 Wochen stehende Party am Samstag absagen und Unterricht planen...denn die Fachleiterin hat um 17 Uhr Feierabend und ruft daher keine Mails mehr ab. Da ich wegen dem Seminar am Montag aber bis 17:30 in KA sitze, darf ich den Mist dann schon bis Sonntag machen.
Jetzt habe ich immerhin mal soweit die normalen Unterrichtsstunden geplant, "morgen" kommt dann die tolle UB-Feuerwerksstunde dran mitsamt der unnützen Ausarbeitung zur Klassensituation sowie fachdidaktischen Analyse. Und am Mittwoch besucht mich meine Mentorin, die am Dienstag auch schon beim UB dabei sein wird, wegen der DUE. Argh!
Das nächste Wochenende ist auch schon wegen Sinnlosigkeiten (Wahlkampf S21, Kreisvorstandssitzung, Wahlhelfer) verplant und steht daher eigentlich nicht zur Unterrichtsplanung zur Verfügung.
Ich will ja nicht jammern, aber ... ein bißchen weniger dürfte es irgendwie doch sein. Oder zumindest der Unterrichtsbesuch hätte nicht sein müssen - dann hätte dieses Wochenende echt schön werden können. Aber man sollte keine zu hohen Erwartungen haben. Endet doch eh alles nur in Enttäuschung. So ist das dann wohl mit dem Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013