Samstag, Mai 16, 2009

Nachtrag: [d-pa] met The Yardbirds

Vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, zu einem Konzert der Yardbirds zu gehen. Möglich wurde das, weil Fraser, ein Bekannter den ich hier kennengelernt habe, irgendwas mit dem Rugby hier zu tun hat und manche Veranstaltungen organisiert. Was er genau macht weiß ich nicht, aber es scheint ihn hier jedenfalls jeder zu kennen. Mit ihm war ich beispielsweise auch bei meinem ersten Rugby Match meines Lebens ([d-pa] berichtete).
Durch ihn kam ich kostenlos zum Konzert rein, denn er hatte meinen Namen auf die Liste am Eingang gesetzt. Ersparnis: 20 Pfund.
Die Yardbirds, so konnte ich nachlesen, waren die erste Band von Eric Clapton, vor wenigen Monaten auf Tour durch Kanada, und früher die große Konkurrenz zu den Rolling Stones. Wer den Konkurrenzkampf gewonnen hat muss hier sicher nicht gesagt werden. Ich für meinen Teil hatte jedenfalls nie etwas von den Yardbirds gehört und war daher gespannt, was mich denn erwartet.

Rückblickend kann ich sagen: Es war spitze! Das Ganze war recht klein gehalten, es gab ein Publikum von 500 Leuten - was wiederum den Vorteil einer familiären Atmosphäre hatte und es mir ermöglichte, mit dem Sänger John Idan und dem Leadgitarristen Ben King ein Bild zu machen. 2 Bilder gibt's in einem bekannten sozialen Netzwerk zu sehen. Leider etwas unscharf, aber meine spanische Mitbewohnerin hat das Fotografieren nicht so ganz drauf :(
(Wer sich mit Photoshop auskennt und die Unschärfe beheben könnte, möge sich biite melden.)


Anbei einige Videos, die ersten beiden sind Liveaufnahmen vom Auftritt:











Traurig aber war: Dies war der letzte Auftritt der Band in ihrer bisherigen Formation, John Idan will sich seiner Solokarriere widmen und scheidet aus der Band aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013