Sonntag, November 26, 2006

Seniorenboxen

Heute war er - der "große" Kampf von Mr. Fackelmann, der manchen auch als Axel Schulz bekannt ist.
Groß angekündigt und beworben wurde sein Kampf, der sich nun allerdings als Farce mit einseitig kämpferischen Elementen herausstellte.
Gegner war der Amerikaner Minto, der den Kampf klar dominierte.

Obwohl Schulz so "fit wie noch nie war" (nach eigenen Angaben zumindest), konnte er keine Akzente setzen, war nach 3 Runden müde und verfiel schnell in seine alte "Karriere" zurück: Auge zugeschwollen, Birne brummt.

In der 6. Runde war dann auch schon alles vorbei, der Ringrichter hat den Kampf abgebrochen, Schulz' Trainer zudem das Handtuch geworfen um seinem sich nur noch verteidigenden Schützling weitere Schläge zu ersparen.
"Ich habe einfach schlecht geboxt, vielleicht habe ich mich einfach überschätzt", sagte Schulz unter Pfiffen des Publikums nach dem Kampf.

Damit dürfte wohl eine Karriere (die eigentlich nie eine wirkliche Karriere war) zu Ende gehen, doch immerhin wird dieses zum Abschluss noch einmal mit rund 3 Millionen Euro Prämie versüßt - und da kann man schließlich nicht meckern.

[dpa] meint: Einen Minutenlohn von rund 180 000 Euro sollte auch dem arbeitenden Volk gewährt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013