Freitag, November 10, 2006

arme Ärzte...

... gibt es immer mehr - doch zum Glück gibt es zahlungskräftige Studenten, die gerne zur Unterhaltung des ärztlichen Lebensstandards beitragen.

Vorgestern war ich beim Arzt um mir ein "Gesundheitszeugnis" ausstellen zu lassen damit ich es -wie gefordert-. meiner Bewerbung beim PAD hinzufügen kann.

Die Untersuchung hätte ich quasi selbst machen können, aber war ja egal..."kost ja nüscht".
Zumindest ging ich - nachdem der Arzt das nicht erwähnt hatte - davon aus.
Heute flatterte per Post die Rechnung in den Briefkasten.

"
Für meine Bemühungen erlaube ich mir zu berechnen:

Beratung auch telefonisch 10,73 Euro
Ganzkörperstatus 34,86 Euro
AU / Kurzbescheinigung 5,36 Euro
___________________________________
Gesamthonorar: 50,95 Euro

"

@ die werten Kommilitonen: Passt mal auf ob da nicht auch noch eine Rechnung kommt :/

6 Kommentare:

  1. hm bin mir sicher, dass ich nix bekomme, aber ich werde abwarten! 50 € sind aber echt ne Menge Holz...

    AU - hast du ne Abgasuntersuchung bekommen? *G*

    AntwortenLöschen
  2. Hammer! SO wird man arm bevor man reich wird!

    AntwortenLöschen
  3. also, ich bekomm sicher auch nix mehr, hatte im Prinzip auch nix von dem, was du da (oder besser gesagt der Arzt dir) aufgezählt hat....50€ für nix, ne echte Unverschämtheit! Schon mal überlegt den Arzt zu wechseln? Der berechnet dir doch bestimmt sonst auch alles übergenau....

    AntwortenLöschen
  4. Der eigentliche Hausarzt hat mich trotz Termin eine Stunde im Wartezimmer warten lassen, dann wieder heimgeschickt weil er für die "gründliche Untersuchung" keine Zeit hatte.
    Ich hätte das bei der Anmeldung sagen sollen...Habe dann geantwortet dass ich das sehr wohl gesagt hatte - dann meinte er dass Notfälle dazwischen kamen...

    Anschließend bin ich dann bei mir im Ort zum Arzt. Der hat das dann am gleichen Tag gemacht.

    Mein eigentlicher Hausarzt hätte aber auch kassieren wollen. Das hatte er mir schon angekündigt.

    AntwortenLöschen
  5. du bist aber nicht zufällig privat versichert? da könnte das ja anders sein. aber ahnung hab ich auch nicht. hihihi....

    AntwortenLöschen
  6. Ne, bin wie der Großteil in Deutschlad auch Patient 2. Klasse - also kassenversichert.
    Laut Aussage des Arztes ist das jedenfalls keine Kassenleistung :/

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013