Dienstag, August 20, 2013

Schulbeginn und Jägermeister

Die Schule läuft wieder, die Arbeitswelt hat mich zurück. "Gott sei Dank", werden einige sagen. Ich allerdings nicht. Zu schön ist doch das Leben in den Tag hinein. Aber die Pflicht ruft und was muss, das muss.
Am Montag zur 2. Stunde hatte ich zum Schuljahresbeginn erst einmal meine "Klasselehrerstunde". Es war ja schon etwas komisch, ins zweite Jahr zu starten. Man hat die Schule nicht gewechselt und mittlerweile auch gnaz offiziell eine eigene Klasse, für die man verantwortlich ist. Da ich nur diese eine Stunde am Montag hatte, gab ich schnell die Bücher aus und kümmerte mich um weitere organisatorische Angelegenheiten. Leider hat der vorherige Klassenlehrer vor seiner Pensionierung nicht mehr viel gemacht und so kommen nun weitere Aufgaben auf mich zu, die eigentlich schon längst hätten erledigt werden sollen. Erschwert wird das alles dadurch, dass mir das System hier ja noch immer nicht in allen Details bekannt ist weil ich bis dato keine Berührungspunkte damit hatte. Aber das wird sich alles geben.
In diesem Schuljahr werde ich auch meine erste Klasse zum Abitur führen. Wie aufregend. Dann geht es demnächst noch auf Klassenfahrt und irgendwie ist gerade zwar alles recht stressig, aber doch auch ganz angenehm. Wobei das natürlich keineswegs als Alternative zu Ferien angesehen werden sollte. Heute konnte ich jedoch etliche Dinge abarbeiten, weil ich nach Unterrichtsende noch länger blieb um die nächsten Tage ein wenig entspannter angehen zu können. Ich bin jedenfalls gespannt, was da so alles passieren wird. Nicht zuletzt deshalb, weil es immer wieder zu kuriosen Situationen kommt: Denn heute wurde mir unverfroren von einem Kollegen ein Glas Cola in die Hand gedrückt. Sowas freut natürlich, wäre da nicht dieser untypische Beigeschmack von Jägermeister gewesen. Besagter Kollege hatte wohl ausgewählten Menschen etwas Gutes tun wollen. Ist ja auch mal was Neues. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013