Montag, September 09, 2013

Der ganz normale Wahnsinn

So, Feierabend für heute. Unterrichtsbeginn 7:40, die Freistunde in der 4. Stunde wurde mir genommen weil ich als Vertretung in einer 5. Klasse einspringen musste nachdem deren eigentliche Vertretung nicht aufgetaucht ist. Nach der 6. Stunde ging es dann weiter mit einem Treffen meiner Arbeitsgruppe bis 16:30 Uhr. Um 19:30 war Elternabend meiner Klasse, von dem ich um 21:25 aus der Schule kam und bis ca. 22:30 zu Hause noch Verwaltungskram zu erledigen hatte. Und dann hat man da beim Elternabend noch diese schwierige Mutter sitzen, die grundsätzlich gegen alles wettert: Das Ziel unserer Klassenfahrt sei Mist, die Unterkunft eklig. Sie wisse das, denn sie fahre seit 10 Jahren zwecks Urlaubs in eine ähnliche Unterkunft. Macht ja auch Sinn, wenn man dann seit 10 Jahren dort hinfährt.

 Meine Strafarbeiten, von denen ihr Kind bislang noch keine bekommen hat, seien auch -Zitat- "Schwachsinn".

Aber ich bin ja Lehrer, das gehört zu meinem Berufsfeld. Morgen geht's 7:40 weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013