Sonntag, Februar 03, 2013

Die Jugend von heute...

Diese Woche hatte ich zwei "Rohrreiniger" da weil mein Abfluss in der Küche verstopft war. Mit dem Lehrling, der mit seinem Chef auftauchte, "ging gar nichts".

Sein "Chef" hat ihn erst mal alles freiräumen lassen, dann musste er sich auf den Boden knien und am Siphon herumhantieren. Er hatte die eine Hälfte abmontiert, aber das Wasser floss trotzdem nicht. Dann sollte er die andere Verschraubung lösen, aber das ging dann schon nicht mehr. "Ey, ich hab das schon alles weg!". Der Chef wurde dann etwas ungeduldig: "Bist du blind oder was? Da links! Lass da bloß die Finger weg! Da links!"
Letztlich musste der Chef selbst ran - und während der Lehrling auf den Fliesen knien musste, nahm sich der Chef das wohl ausschließlich für Ihn vorgesehene Malervlies zum Draufknien.

Am Ende haben sie die Verstopfung lösen können und da fragte mich der Lehrling, ob das Wasser vorher schon geflossen sei. Ich dann: "Ne, das war verstopft, deswegen sind Sie ja da." Der Lehrling korrigierte: "Hat das vorher schon so lange gedauert mit dem Abfließen?" Meine Wenigkeit: "Öhm…". Er: "Okay, wissen Sie nicht mehr so genau.". Ich: "Nein, ich verstehe die Frage nicht." Darauf der Chef: "Mein Gott Junge, der ist Lehrer - da kannst du doch nicht so eine bescheuerte Frage stellen. Nicht mal ich weiß was du willst!" Als besonderen Bonus hat mir der Lehrling dann noch den Abfluss gepömpelt, während der Chef die Rechnung schrieb. Nachdem der Chef schon fertig, der Lehrling aber noch immer wild am Pömpeln war, fragte Ersterer, was er denn da mache. "Na Pömpeln!" "Das ist doch kein Pömpeln? Da musst du doch den Überlauf abdichten!"

Kurzum: Die Jugend von heute...

1 Kommentar:

  1. grins mein Lieblingssatz war: "Mein Gott Junge, der ist Lehrer - da kannst du doch nicht so eine bescheuerte Frage stellen." hahahhaha
    lg Canadafan

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013