Mittwoch, Februar 06, 2013

Aus blau mach braun

Heute war ich mal wieder in der Werkstatt. Diesmal um meinen Wagen für die Reparatur abzugeben ([d-pa] berichtete). Das soll vermutlich 2 Tage dauern und daher habe ich jetzt einen Leihwagen für diese Zeit bekommen: Einen Opel Astra 1.4, Kombi, 140 PS, mahagonyfarben.
Der für die Leihe zuständige Mitarbeiter war zwar sehr nett, hatte aber vom Auto überhaupt keine Ahnung und konnte daher gar nichts über die Ausstattung des Wagens sagen. Seine Antwort war: "Das werden Sie selbst herausfinden!" Ah ja. ;-) Da sollten sie zumindest im PC mal eine Liste zu jedem Wagen anlegen. Jetzt muss ich mal  noch schauen, was der so alles hat. Nicht dass ich mich auf die Einparkhilfe hinten verlasse, und dann dem Hintermann aufs Auto fahre.
Da der Mitarbeiter mich letztlich nur zum Wagen begleitete, die Papiere prüfte und dann wieder abmarschierte, war ich vorerst also selbst im Auto dafür zuständig, die Funktionen zu suchen. Nun bin ich ja vor Kurzem umgezogen und kenne mich hier in der Gegend noch nicht so super gut aus ("die Abfahrt, oder doch die nächste?") - aber Gott sei Dank habe ich ja in meinem Auto ein eingebautes Navigationssystem! Allerdings konnte ich den Knopf dafür im Opel nicht finden. Bald fand ich auch heraus, wieso das so war: Es gab nämlich keins. Das ist schlimm, vor allem wenn man sich, so wie ich, immer schön auf das Teil verlassen hat und sich so nur bedingt die Strecke gemerkt hat (ich achte auf sowas nicht sonderlich). Also ging es im "Blindflug" nach Hause, aber ich habe es tatsächlich auf direktem Weg geschaft - trotz einmaligen Zögerns. Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Weg zurück zur Werkstatt wieder finde - denn nach Aschaffenburg hineinzufahren ist durchaus komplizierter. Aber ich werde es schon irgendwie schaffen. Früher oder später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013