Montag, August 02, 2010

Altersschwäche

Die Zeit fordert ihren Tribut. Auch bei mir. Oder besser gesagt: In meiner Umgebung. Nachdem mir vor ca. einem halben Jahr mein Sony Fernseher kaputt ging, konnte ich wenigstens ein gebrauchtes Ersatzprodukt aus der Famile auftun. Leider ist auch dieses seit einigen Wochen dabei, sein Leben nach und nach auszuhauchen. Nachdem auch bei meinem Bruder vergangene Woche das Fernsehgerät in die Knie ging, ist auch bei mir die Beschaffung von adequatem Ersatz vonnöten. Im Rahmen des zur Verfügung stehenden Budgets habe ich mir nun einen schicken neuen Flachfernseher angeschafft. Man wartet ja so oft bis das Gerät kaputt geht, jetzt ist es so gesehen endlich soweit. Auch wenn diese Investiton wieder eine ungeplante Ausgabe darstellt. Aber es ist ja eine Investition in die Zukunft.
Kaputt gingen auch die Kopfhörer meines mp3-Players. Diese stammen zufällig auch von Sony (ein Schelm, wer Böses denkt). Entweder ist der Klinkenstecker kaputt, oder es gibt einen Kabelbruch. Glücklicherweise ist auf den Kopfhörern noch Garantie und ich habe sie zur dadurch bedingten Abwicklung am Freitag bei mir zu Hause abholen lassen. Jetzt liegen sie in Sindelfingen und werden untersucht. Repariert wird da sicher nichts, daher wird demnächst wohl ein neues Exemplar eintrudeln. Alles kein Problem, wenn es nicht mit Warten verbunden wäre. Natürlich habe ich Ersatz, der ist aber qualitativ nicht so gut wie meine regulären Kopfhörer. Aber für 1-2 Wochen sollte das schon gehen, schließlich benutze ich den mp3-Player ohnehin nicht jeden Tag.
Von all dem abgesehen musste ich vergangene Woche auch noch 2x bei meiner Tante anrücken um den bzw. zu reparieren bzw. wieder internetfähig zu machen.

Mal schauen, was als nächstes den Dienst versagt. So ganz geheuer erscheint mir das alles ja nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013