Dienstag, Januar 19, 2010

Gedanken eines Dienstagmorgens

Während andernorts Motivation gegen Dankbarkeit gesucht wird, hat bei [d-pa] die mehr oder minder ernsthaftere Vorbereitung bzw. Lernerei begonnen. Zwar noch immer mit einer zeitlichen Ineffizienz (durchaus auch aufgrund der Motivation), aber, wie unser Altkanzler Kohl schon sagte, entscheidend ist, was am Ende raus kommt. Und am Ende des Tages kann man bislang ganz zufrieden sein. Amen.
Wenn doch nur schon alles vorbei wäre...alles...und man ist verbeamteter Lehrer, der mit den wissbegierigen Kindern umzugehen vermag, aber zur Not auch nicht zurückscheut, ein wenig die Stimme zu erheben:






Ansonsten frage ich mich gerade, wieso der Kaffeepreis nicht sinkt. Nicht dass ich davon direkt betroffen wäre, aber nachdem Tchibo, Dallmayr und Melitta ihre Preise abgesprochen hatten, sollte doch als Folge davon auszugehen sein, dass der Preis für Kaffee fällt. Aber nix is'! In den ganzen Werbeprospekten sind die Preise unverändert. Oder ist das jetzt weil die Konzerne aufgrund unvorhergesehener Mehrkosten die Preise wieder auf das bisherige Niveau anheben mussten?

Außerdem: Von der BASF lief mal wieder Dreck in den Rhein. 1,2 Tonnen. Aber alles ganz ungefährlich. Zumindest nicht akut gefährdend. Lediglich pro forma hat das rheinland-pfälzische Umweltministerium die Rheinanlieger informiert. Und ich dachte jetzt, das wäre der Grund warum die in Ludwigshafen alle so komisch aussehen...

2 Kommentare:

  1. Aja, ich sehe also komisch aus... Gut zu wissen Herr d-pa... Pfffff

    AntwortenLöschen
  2. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel... ;)

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013