Mittwoch, Januar 13, 2010

Altpapier-Recycling

Man kann ja sagen was man will - einen Vorteil hat so eine Examensphase: Man braucht massenweise Papier. Das ist eigentlich prinzipiell eher schlecht...30 Jahre Grüne usw., aber in diesem Fall, quasi pünktlich zum Jubiläum, wiederum gut: Für sämtliche Ausdrucke kann ich meine über die letzten Jahre angesammelten, einseitig bedruckten Zettel nehmen: Unzählige Briefing-Unterlagen, Handouts, alte Kopien für Hausarbeiten, ...

Einen Stapel mit 200-250 Seiten habe ich bereits verbraten, doch der Nachschub ist gesichert, denn ich habe noch ca. 400 Seiten über das viktorianische Zeitalter, etwa je 300 Seiten zur Koalitionstheorie und über die Außenpolitik der BRD sowie rund 500 Seiten über Gott und die Welt im Rahmen der Theodizee.

Die Vorteile sind offensichtlich: Weniger Müll, grünere Umwelt, der Papierstapel nimmt endlich einmal ab und es erfüllt den Zweck.
Darauf jetzt eine Dosensuppe! Das Gute daran ist das Gute darin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013