Donnerstag, Juli 10, 2008

Mal wieder was Neues

Nach mehr oder wengier langer Zeit mal wieder ein Beitrag. Es wurde hier etwas still, der Grund dafür ist, dass ich momentan wieder arbeite und dadurch verhindert wird, dass ich am Abend zu kreativen Höchstleistungen im Stande bin. Eigentlich weiß ich auch nicht so recht, was ich jetzt eigentlich schreiben möchte - aber es wird sicher irgendetwas dabei rauskommen.

Ach ja - als kleine Notreserve für weniger spannende Zeiten meines Lebens (sozusagen immer) habe ich ab und an etwas auf der Festplatte abgespeichert, das mir irgendwo begegnete.
So habe ich kürzlich im Internet an einer Umfrage teilgenommen. War ganz okay, nur -vielleicht lag es auch an mir- fand ich zur Beantwortung die Auswahlmöglichkeiten ein wenig ... befremdlich.


Oder wer von euch putzt sich die Zähne seltener als 3x täglich, aber dafür öfter als 2x täglich? Oder öfter als 1x täglich, aber seltener als 2x täglich?
Interessant stelle ich mir das auch vor, wenn das Ergebnis dem Auftraggeber der Studie vorgestellt wird:
"Die Mehrzahl der Teilnehmer putzt sich die Zähne seltener als 3x täglich, aber öfter als 2x täglich."
Nun denn, ich bezweifle aber, dass irgendwer diese Formulierung komisch findet - schließlich ist es eine äußerst wichtige Information, die z.B. zur Festlegung der Füllmenge von Zahncremetuben genutzt werden kann. So kann man die Tube nämlich genau so füllen, dass sie, sofern sie nur eine Person nutzt, nach genau 3 Wochen leer ist - vorausgesetzt, man putzt sich die Zähne seltener als 3x, aber öfter als 2x täglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013