Sonntag, Februar 25, 2007

Poor Genetic Material

Poor Genetic Material - DIE Band unserer Region, gespickt mit einer Reihe mehr oder weniger bekannter Musiker.


Gibt es bei Poor Genetic Material einen Songschreiber bzw. wie entstehen eure Songs?

Philip: Das Grundgerüst kommt immer von Stefan und mir. Wir nehmen die Songs auch schon skizzenartig mit Gitarren, Keys und einem zunächst programmierten Grundgroove auf. Wenn das steht, kommt die Rhythmus-Abteilung und schmeißt in der Regel unsere Rhythmus-Grundideen komplett über Bord. Das heißt natürlich, dass auch unsere Gitarren und Keyboardparts gründlich überarbeitet werden müssen. Wenn wir die Songs dann zu viert instrumental eingespielt haben, kommt Phil dazu und arbeitet die Gesangslinien aus. Auch das führt natürlich noch einmal zu Änderungen, so dass die Ideen, die einem Stück zu Grunde liegen, immer wieder auf den Prüfstand gestellt und weiter entwickelt werden.



Näheres dazu *hier* - unten links dann auf "People klicken"

Seht selbst und staunt! O_O

2 Kommentare:

  1. booyah!
    ich wusste doch, dass der ne coole Sau ist. Kommt zwar extrem bieder rüber aber als Dozent war er dann doch immer besser als gedacht.
    Hat halt voll den Durchblick :D

    AntwortenLöschen
  2. Da fiel mir doch heut auf, dass nicht nur Herr Glomb ein Dozent der Uni ist, sondern Philip Griffiths auch! Den sehe ich sogar heute noch live :oP

    Ich befürchte, es könnte noch ein side-project mit Miss Hayton als Frontfrau geben *schüttel*

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013