Samstag, Dezember 22, 2012

Ferienzeit!

Endlich Ferien und damit Ruhe vor den kleinen und großen Blagen!
Es wird mal wieder echt Zeit für ein wenig Entspannung - wobei: Nicht weniger als 9 Klassenarbeiten liegen hier bei mir und warten (un)geduldig auf Korrektur. Und als besoners fieser Lehrer habe ich am Freitag auch noch 3 Kinder zum Nachsitzen beordert weil sie seit 3 Wochen ihre Strafarbeit nicht beibringen, die seither immer weiter aufgestockt wurde. Einer hat sie wohl wirklich vergessen, die anderen beiden weigern sich. Daher gab es nun Nachsitzen - zu dem sie natürlich auch wieder nicht erschienen sind. Nächste Stufe: Missbilligung (=Tadel) und Vermerk in Schülerakte. Das Nachsitzen wird selbstverständlich dann nach den Ferien in verdoppelter Form, d.h. 4 Stunden, nachgeholt. :)

Aber zurück zum eigentlichen Thema dieser Tage: Für Weihnachtsgeschenke hatte ich dieses Jahr ja überhaupt keine Zeit. Die wurden größtenteils mit enormem Stress am Freitag und Samstag besorgt. Jetzt muss das Zeug noch verpackt werden und dann geht es wohl morgen mit Sack (Geschenke) und Pack (Klassenarbeiten) in Richtung Heimat. Putzen und Aufräumen müsste ich mal wieder. Ob ich das morgen noch hinbekomme, weiß ich nicht so recht, werde aber mein Bestes geben. Allein 5 oder 6 nicht unbedingt kleine Kartonagen warten hier auf Abholung durch die Abfallverwertungsgesellschaft. Ich will unten bei den Mülltonnen nicht alles vollstellen, jetzt steht der Kram schon seit einer Woche hier herum und ich muss immer um ihn herumlaufen. Und da der Müll sicher am 27. oder 28. geholt wird, steht das Zeug dann auch noch in meiner Wohnung, wenn ich wieder zurück komme. Das dürfte vermutlich so am 03.01. sein. Davor geht's zur Hoffenheim-Weihnachtsfeier und zur "Mannheim Reunion" mit Raclette und (unweigerlich?) Alkohol. Dazwischen geht es wahrscheinlich auch noch nach Bruchsal und/oder Karlsruhe, in Heidelberg sollte ich ebenfalls vorbeischauen. An Silvester ist angedacht nach Freiburg zu gehen und wenn ich wieder zu Hause bin, kommen am 05.01. Oberstufenschüler meiner alten Schule zwecks Kneipentour zu Besuch.
Volles Programm also - gut, dass man in Hessen 3 Wochen Ferien hat (und dafür keine Pfingstferien *schnueff*), dann bleiben noch 2 für den Rest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013