Donnerstag, Mai 24, 2012

Erdöl- und -gas-Suche

Es mag etwas ungewöhnlich klingen - aber bei mir wird gerade nach Erdöl und Erdgas gesucht. Lohnt sich ja schließlich bei den heutigen Preisen. Das quasi spielt sich nicht nur vor meinem ... Büro ab, sondern im gesamten Dienstort. Kabel hängen über Straßen, winden sich über Gehwege und durch Kurven bis ins abgelegenste Eck. 
Der Grund, wie schon gesagt: Man sucht nach Erdöl und Erdgas. Zu Aufklärungszwecken habe ich einen Flyer erhalten, der mich über die ganze Sache informieren soll: Von 3D-seismischen Untersuchungen ist da die Rede. Und davon, dass unsere Region dazu beitragen wird, einen Teil des Erdölbedarfs Deutschlands durch heimische Förderung zu decken. Mitten in der Stadt. Jetzt bin ich mal gespannt, was da raus kommt und ob hier irgendwann die Förderung beginnen wird. Wobei: Vor Ort werde ich das höchstwarscheinlich nicht erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013