Freitag, März 30, 2012

Nacht und Nebel-Aktion

Na das nenn' ich mal ein Ostergeschenk: Da komme ich heute früh in den Kopierraum um ... am letzten Schultag vor den Ferien ... noch den unangekündigten Vokabeltest für meine 10er zu kopieren (höhö). Irgend etwas war allerdings anders. Oder zumindest komisch. Was das dann war, war anfangs noch nicht ganz klar. Irgendwie war der Kopierer höher. Und die Knöpfe sahen anders aus. Auch war das Kunststoffgehäuse nicht mehr vergilbt sondern grau. Phantastisch! Da wurden doch, quasi über Nacht, zwei neue Kopierer angeschafft! Jetzt dürfte wohl der Papierstapeleinzug wieder gefahrlos nutzbar sein. Wie praktisch, wollte ich ohnehin mehrere Seiten kopieren - noch dazu waren diese doppelseitig bedruckt. Ein Königreich für eine Duplexeinheit, die ich von je her so sehr liebe! Ergo schnell ein wenig am Display herumgespielt, eine Probeseite gedruckt, die Einstellung korrigiert, eine weitere Probeseite gedruckt und dann den gesamten Stapel durchgejagt. Und schwupps, schon hatte ich den Stapel ebenso doppelseitig bedruckt in meinen Händen. Phantastisch! Das wäre mit dem alten Kopierer nicht gegangen - allein schon deswegen, weil er in 4 von 10 Fällen die Originale gefressen und nur in Stücken wieder ausgespuckt hätte. An sich kein Problem, nur wusste man nie, welche Position von den 10 man beim Kopierer mit seinem Kopierauftrag gerade einnahm. Jetzt ist allerdings alles anders.
Mit dieser freudigen Erfahrung gehe ich in die Ferien. Um mich mit den Prüfungen im Mai zu beschäftigen. Euch da draußen ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013