Sonntag, Januar 06, 2008

Harder13-Cup

Gerade komme ich zurück vom Harder 13-Cup in der SAP-Arena - einem Hallenfußballturnier der - so die Werbung- extraklasse.
Folgende Mannschaften nahmen teil:

1. FC Kaiserslautern
Karslruher SC
TSG 1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt
Kickers Offenbach
Waldhof Mannheim


Es war meine erste Profihallenfußballerfahrung als passiver Zuschauer, selbst gespielt hatte ich in meinen jüngeren Jahren (quasi vor dem neuen Knie- und Hüftgelenk^^).
Gewonnen hat das Turnier der KSC, der sich im Finale gegen Hoffenheim durchsetzen konnte.

Die vorab angekündigte Extraklasse war nur bedingt zu finden, für 25 Euro pro Karte hätte ich mir etwas mehr an Atmosphäre und spielerischer Klasse erhofft, zumal auch das DSF live übertragen hat.
Störend fand ich, dass aufgrund der lokalen Rivalitäten irgendwie jeder Verein miteinander verfeindet zu sein schien und deshalb durchgehend entsprechende Gesänge von den Tribünen zu hören waren.
Sowieso...diese Gesänge...in Kombination mit marodierenden Jugendlichen...Willkommen im Prekariat! Mit der "Szene" konnte ich mich ja noch nie so recht anfreunden, aber je älter ich werde, desto mehr distanziere ich mich mental von diesen Fangruppierungen, die auf unterster IQ-Ebene agieren. Ohne diese Leute wäre zwar keine Stimmung im Stadion, aber ... kann das nicht auch etwas anspruchsvoller sein? Oder wenigstens ein wenig versteckte Ironie? Ich hätte das ja jetzt auf Waldhof geschoben, aber die anderen Mannschaften sind auch nicht besser.

Und warum kommt eigentlich ständig "Hey there Delilah" im Radio? Fragen über Fragen, Antworten gibt es mal wieder keine. Blöde Welt.
Dann gibt es für euch aber immerhin noch ein paar Bilder:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013