Dienstag, Juli 31, 2007

Fügung?

Angst vor weißem Hai an Südenglands Küste

"Wenn es wirklich ein weißer Hai sein sollte, ist das ein Grund zum Feiern, nicht zum Fürchten", sagte Richard Pierce vom Verband Shark Trust.

Weißer Hai?

Am Wochenende hatte ein Taucher mit einem ersten Hai-Video für Aufsehen gesorgt. Experten hatten bestätigt, wegen des weißen Bauchs könne es sich theoretisch um einen weißen Hai handeln. Surfer wurden aufgerufen, an der beliebten Ferien- und Surfküste im Südwesten Englands auch weiterhin ins Wasser zu gehen. "Selbst wenn es sich wirklich um einen weißen Hai handelt, wird es uns nicht abschrecken", sagte Dave Foster vom britischen Surfverband. "Ich sehe keine Gefahr für den Sport." Surfer werden besonders oft von Haien angegriffen. Der Tourismusverband der Region betonte, es habe noch nie eine Hai-Attacke an der Küste gegeben.


Harmlose Riesenhaie sind an der Küste Cornwalls keine Seltenheit, sie greifen in der Regel aber keine Menschen an. Der weiße Hai kommt hauptsächlich in wärmeren Gewässern - unter anderem in Australien und Südafrika - vor. Er gilt als gefährdet. Schützer weisen oft darauf hin, dass Attacken durch die gefürchteten Tiere selten seien.
Quelle: heute.de

1 Kommentar:

  1. Weißer Hai is ja schon cool und hätte ausgereicht, aber jetzt setzen die mit Maul- und Klauenseuche noch eins drauf. Musste das sein?!

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013