Dienstag, September 19, 2006

Über die (Un-)Lösbarkeit des Statistik-Problems

oder: Ode an die Freude



Nachdem ich mich gestern für die am Mittwoch stattfindende Sprechstunde bei Frau Prof. Dr. J. angemeldet und noch auf die Bestätigung der "Sekretärin mit Biss" (Künstlername ganz bestimmt Frau Werwolf) zu warten hatte, trieb es mich heuer aus nicht nachvollziehbaren Gründen in Richtung D7.
Vor Vorlesungsbeginn hatte ich noch 40 Minuten Zeit, die ich wie bereits mehrfach zuvor mit einer Wanderung zu den Sekretariaten der SoWi-Fakultäten verknüpfen wollte.

Dort angekommen habe ich zuerst meinen Schein in Politik abgeholt auf den ich seit 3 Monaten gewartet hatte.
Danach ging es in die Höhle des Lö... sorry - des Werwolfs natürlich!

*klopf klopf*
"Herein!"

Da man mich jetzt schon namentlich kennt "Ich habe ihre Email gerade beantwortet!", erkundigte ich mich, ob den das "Problem" mit dem Schein mittlerweile gelöst sei oder -wenn nicht- ob ich dann am Mittwoch in die Sprechstunde kommen könne.

Die Sprechstunde fällt leider aus, da Frau J. eine "Dienstreise" antritt.
Bleibt also noch die Sache mit dem Schein:

dpa: "Und wie sieht es mit dem Schein aus?"
Sekretärin "mit Biss": Moment, ich schaue nochmal nach.

*kruschdel*

SmB: "Ach - da ist er ja!"
dpa klappt den Unterkiefer wieder hoch.
Smb: "Aber wie der da hinkam kann ich Ihnen auch nicht sagen - ich weiß nur dass der HiWi kürzlich eine aktualisierte Liste mit den Prüfungsergebnissen gebracht hat"

dpa [mega freudig gestimmt] macht verabschiedet sich und macht sich auf den weg zurück zum EO.

Nach den Vorlesungen wieder zu Hause angekommen wurde gleich einmal die Kiste mit sämtlichen Ausdrucken entsorgt, die auch nur annähernd etwas mit Statistik zu tun hatte.

Jetzt heißt es also endgültig


Morgen muss ich dann überprüfen, ob ich schon irgendwo aus lauter Sorge ein graues Haar bekommen habe. :s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013