Freitag, Juli 26, 2013

Balkanfahrt

Ferien, wohin man schaut. Manche Läden haben geschlossen oder haben andere Öffnungszeiten, die Autobahnen sind voll, die Lehrerkollegen posten ihren Status auf Facebook.
Wie das in den Ferien so üblich ist, fröhnt man dem Müßiggang sowie der Aufarbeitung dessen, was zuletzt in den vorherigen Wochen oder Monaten auf der Strecke geblieben ist: Freunde. Termine. Rechnungen. Arztbesuche. Autopflege samt Werktattbesuch. Nachdem ich nun einiges von meiner Liste abgearbeitet habe, beginnt auch für mich der kurze, angenehme Teil. Ab Sonntag beginnt mein Urlaub: Mit Adnan und Max nach Bosnien. Roadtrip part 2. Bislang ist geplant, dass uns die hübsche Helena begleitet, auch wenn ich sie, zumindest meiner Erinnerung nach, noch nicht gesehen habe. Die laden wir in Ljubljana aus und fahren nach einer Übernachtung samt Stadtbesichtigung zu Dritt als Herrenrunde weiter nach Sarajevo ins Ferienhaus. Von dort aus lassen wir uns treiben - womöglich zu den Zielen, die wir morgen festlegen werden. Dubrovnik, Mostar, et. Mal schauen. Auf dem Rückweg geht es an die kroatische Adriaküste um am Strand noch ein wenig zu chillaxen. Fernab von Heimat, Briefkasten, Telefon, Handy und Internet sollte das sicherlich sehr angenehm sein. Ich freu mich und bin irgendwas zwischen 7 und 14 Tage weg. Bis dann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013