Dienstag, September 29, 2009

Blick zurück

Die Wahl ist nun vorbei, das Ergebnis steht fest. Vieles wird schlechtgeredet, dabei gibt es dafür keinen rechten Grund. Viel eher sollte man die Dinge doch positiv sehen:

Die SPD hat den Sprung über die 5%-Hürde geschafft und Münte darf nach den schätzungsweise 40 an ihn gerichteten Mordmeldungen endlich in den Ruhestand. Ersetzt wird er womöglich durch Sigmar Gabriel, einen der wenigen Politiker nach Franz Josef Strauss, Helmut Kohl und Joschka Fischer, die noch Profil haben.
Dank der neuen Regierung gibt es jetzt bald spürbare Steuersenkungen und alles wird besser. Dadurch haben wir alle mehr in der Tasche und können wieder kaufen, kaufen, kaufen. Konsum ist nämlich der Antrieb der Wirtschaft und die finanziert ja schließlich den gesamten Staatshaushalt.
Ein weiterer Punkt: Es gibt endlich wieder neue Gesichter in den Ämtern. Guido wird als Außenminister gehandelt und Herr Solms soll ins Wirtschafts- oder Finanzministerium gesetzt werden. Bravo. Fraglich ist allerdings noch ob das Terrorministerium von wem anders übernommen wird oder ob Schäuble auch in der neuen Regierung dort fest im Sessel sitzt und den Terrorminister gibt. Es bleibt spannend.

1 Kommentar:

  1. Hallo? WIr sind zweitstärkste Kraft und außerdem bleib ich meinen Prinzipien wenigstens Treu und durch das große Stühlerücken springt auch ein Amt für mich raus! tschaga

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013