Montag, September 20, 2010

Culicidae

oder: Die Schnake.

Während die Biester mich den ganzen Sommer über eigentlich in Ruhe gelassen habe, schlagen sie im Herbst zurück. Allein am Dienstag mussten an einem Abend insgesamt acht Stück ihr Leben lassen. Gestern wurde ich dann auch im heimischen Zimmer von einem Exemplar besucht. Und erneut begann der Darwin'sche Kampf um Leben und Tod. Die Tatsache, dass ich gerade diese Zeilen tippe, mag den Ausgang des ganzen schon vorwegnehmen, aber ich hatte es wohl auch mit einem besonders blöden Vieh zu tun. Wobei - vielleicht war auch ich nur einfach extremst schlau! Ja, das wird es gewesen sein. Nach 2 Minuten war auch dieser Störenfried zur Ruhe gebracht.
Bei sowas fällt einem dann erst mal auf, was man so mit der Zeit alles bewusst um sein Leben bringt. Vom Unbewussten ganz zu schweigen. Ein Mensch lebt im Idealfall ja recht lange, dann summiert sich einiges auf. Schade, dass es dazu keine Statistiken gibt, sowas wäre wohl wirklich interessant.
Aber ich bin mir sicher, dass das nicht die letzte Schnake gewesen sein wird. Wie das eben so ist im Leben: Mal bist du der Hund, mal der Baum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013