Eine Woche Sendepause. Nicht ohne Grund - heute stand ein Unterrichtsbesuch an. Die Vorbereitung dafür zog sich, ob man es glauben mag oder nicht, über das gesamte Wochenende hin. Nebenbei musste noch normaler Unterricht vorbereitet und ein Test korrigiert werden (Schnitt: 1,59). Jedenfalls war ich ordentlich am Rotieren und das alles nur für "den einen Moment". Die besuchte Stunde lief sehr gut, sowohl was die Beurteilung der Planung, des Unterrichts selbst und des Zeitmanagements betrifft. Daher bin ich vollauf zufrieden mit dem Ergebnis und genehmigte mir daraufhin am Mittag erstmal ein Hefeweizen.
Die daraus resultierende, gesteigerte Kreativität nutzte ich, um bis ca. 19:30 den Unterricht für morgen vorzubereiten. Morgen wird die letzte Stunde mit meinen 7ern sein. Schade. Aber mir wurde zugesagt, dass ich sie im Juni wieder haben kann. Und wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, werde ich sie nächstes Schuljahr komplett im eigenverantwortlichen Unterricht übernehmen. Denn ich darf mir eine Klasse wünschen. Würde mich freuen, wenn es klappt.
Als nächste Etappe geht es nun in die 10. Klasse. In einer anderen 10. bin ich derzeit auch in Gemeinschaftskunde am Drücker, ebenso in einer 9.
Spaß macht es in jedem Fall, wenn nur nicht immer so viel Vorbereitung nötig wäre. Und am Donnerstag geht es wieder von 9:45 bis 19 Uhr ans Seminar und danach mit dem einen Seminarkurs was trinken. Ein langer Tag also.
Bye bye Sheffield
-
Ja meine Lieben, nun ist es soweit. Heute ist mein letzter Tag in
Sheffield. Ich habe jetzt alles fertig gepackt und bin abmarschbereit. Ist
irgendwie komi...
vor 14 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen