Heute saß ich in der S-Bahn in einer Vierersitzgruppe mit einem süßen Seniorenehepaar. Dieses musste wohl auf die Bahn rennen, denn sie kamen ziemlich fertig und wild schnaufend angelaufen und der Herr meinte: "Das war knapp!".
Was folgte, war ein Musterbeispiel menschlicher Verhaltensweise. Aus nachvollziehbaren Gründen zog der Herr aus seiner Hemdtasche, die unter Jacke und Pullover verborgen war, eine Packung Ricola Huschdeguzl mit Organenmelissengeschmack hervor und reichte eines davon seiner Gattin. Als er sich auch selbst etwas Gutes tun wollte, fiel ein Bonbon aus der Packung auf den Boden. Und da ließ Sabinchen nun das Wasser: Ein Blick zu mir. Ich aber schaute aus dem Fenster, konnte je nach Fokus aufgrund der Spiegelung in der Scheibe trotzdem alles im Inneren beobachten. Nachdem der Herr sich versichtert hatte, dass ich wohl nichts gesehen hatte (da nicht reagiert) und zudem noch Musik hörte und daher wohl den Aufprall nicht gehört hätte (wie man sich täuschen kann!), ließ er das Bonbon einfach auf dem Boden liegen. Stattdessen tat er so, als sei nichts passiert. Tja, und gerade von den Älteren erwartet man doch immer Anstand!
Dabei fiel mir übrigens noch auf: Warum tragen Senioren immer Beige- und Grautöne? Passen sie die Kleidung ihrer Haarfarbe an, oder warum machen sie das nur? Es gibt doch noch so viel andere Farben auf der Welt! Oder ist die Abgabe farbiger Kleidung an Menschen jenseits der 65 per Gesetz verboten? Müsste man mal nachschlagen...
Bye bye Sheffield
-
Ja meine Lieben, nun ist es soweit. Heute ist mein letzter Tag in
Sheffield. Ich habe jetzt alles fertig gepackt und bin abmarschbereit. Ist
irgendwie komi...
vor 14 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen