Dienstag, Mai 18, 2010

Aus dem Tagebuch eines Reisenden

Ich weiß ja nicht was heute los war. Aber es war viel. Zu viel. Es waren Massen wahre Horden von Schülern unterwegs, die sich zumeist in Richtung SAP-Arena oder Maimarktgelände aus den Bahnen entleert haben. Die Fahrt mit dem ÖPNV war daher recht anstrengend, aber gab auch die Möglichkeit zu weitschweifenden Beobachtungen. [d-pa] stellte fest: Unsere Kinder werden immer dicker. Da sitzt mir gegenüber ein Schüler, vielleicht 14 Jahre alt, stark übergewichtig, und mampft leckere Schnecken von Hans Riegel aus Bonn. Man kämpft damit, verbal einzuschreiten, aber das geht ja schlecht. Liberalismus und so mit dem Recht auf freie Entfaltung. Wobei das mit der Entfaltung echt ganz gut geklappt hat. Aber da muss der Bub selbst drauf kommen, ich spreche da aus Erfahrung.
Als Abschiedgeschenk wurde mir noch 4x(!) auf den Fuß getreten ohne sich zu entschuldigen. Die Jugend von heute.
Ansonsten fiel noch auf, dass die schlanken Schüler schwarze Haare, dunkleren Teint und bereits mit 13/14 Jahren einen leichten Oberlippenbart tragen. Aber okay, warum nicht zeigen was man hat? Die Mädels waren angenehm unauffällig, wobei da auch die ein oder andere Matratze dabeigewesen zu sein schien.
Recht interessant war allerdings der zugehörige Lehrer, der von seiner äußeren Erscheinung her allenfalls Referendar sein konnte und verständlicherweise etwas angespannt war beim Versuch, keines der Kinder zu verlieren. Da freut man sich auf die Zukunft.
Apropos Zukunft: Ich überlege mir gerade meine mündlichen Prüfungsthemen für Englisch...es geht voran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013