Sonntag, Februar 21, 2010

Wochenend, kaum Sonnenschein

Schon wieder Wochenende, die Zeit rast. Nachdem ich mich am Freitag schon auf "Wetten Dass..." gefreut, kurz darauf aber feststellen musste, dass ich mich im Datum geirrt hatte (kommt erst nächste Woche), beschäftigte ich mich alternativ mit meiner Seminarvorbereitung für nächste Woche. Das war auch nur bedingt weniger interessant als eine Fernsehsendung. *hust* Aber ich bin durch, die neue Woche kann kommen. Da wird es auch wieder so einiges zu tun geben, für Montag habe ich von der Partei eine Einladung zum Stammtisch bekommen. Mal schauen was es Neues gibt und ob man auch über den Guido diskutieren wird.
Am Mittwoch werde ich Kegeln gehen; nach einigen Würfen beim Wii-Bowling fühle ich mich da mittlerweile sicher genug. Bis Donnerstag muss ich meine Übersetzung für den Examenskurs abgegeben haben. Bin gespannt wie die Korrektur ausfallen wird und ob ich auf dem richtigen Weg bin. Immerhin entfällt diesmal das Examenskolloqium in B7 für mich, denn das ist diesmal nur für Diplom-Anglisten.
Das Wetter hält sich auch soweit, auch wenn es gestern zu einem kleinen Schneeangriff kam. Aber das entpuppte sich nur als Sturm im Wasserglas und der Schnee schmilzt weiter, wenngleich auch ohne eine sichtbare Sonne oder gar blauen Himmel. Es wird allmählich lauter im Freien, sprich: Die Vögel kommen so langsam wieder. Wenn das kein gutes Zeichen ist. Dann ist bald Sommer und das Fußballwunder geht weiter. Oh, wie wird das schön! Nebenbei noch ein paar Examen und irgendwann ist die Posse endlich vorbei.

2 Kommentare:

  1. 54, 74, 90, 2010! Hehe!

    AntwortenLöschen
  2. wenn du wirkliche Frühlingsgefühle willst, dann geh mal am blumenladen in M4 vorbei... die haben immer passend zu saison dekoriert (meist sehr extrem an weihnachten zum beispiel wackelnde und singende murmeltiere)...
    ... im moment kann man dort in monumentaler lautstärke vogelgezwitscher hören... :)

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013